Freitag, 15. Juli 2016

Aquarelltechnik


Die Grundkarte aus Flüsterweißem Cardstock hat die Maße 14,5cm x 21cm, gefalzt bei 10,5cm.
Diese habe ich mit Versamark bestempelt, mit gelbem Embossingpulver bestreut und mit einem Embossingfön das Pulver geschmolzen.  

Der erste Aufleger in Currygelb hat die Maße 14,5cm x 7,4cm.

Der zweite Aufleger in Flüsterweiß hat die Maße 14cm x 7cm.

Und der letzte Aufleger ist Aquarellpapier mit den Maßen 13,6cm x 6,6cm. Dieser wird mit einer Blume aus dem Stempelset "Wo die Hoffnung blüht" mit Versamark bestempelt, mit klarem Embossingpulver bestreut und das Pulver dann mit einem Heißluftfön geschmolzen.
Jetzt beginnt die eigentliche Aquarelltechnik.
Die Stempelkissen in Currygelb und Orangentraum zusammendrücken und öffnen. Mit dem Wassertankpinsel die Farbe am Deckel des Stempelkissens verdünnen und mittig erst das currygelb verteilen und dann oben und unten die Orangentraumfarbe verteilen.
Die embossten Blüten mit einem Küchentuch von der Stempelfarbe befreien und jetzt erst mal trocknen lassen.

Wenn alles getrocknet ist nur noch zusammensetzen und mit drei Glitzersteinen verzieren und fertig ist die Karte.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen